Modern Camaro Forums banner

Kupplungseinstellung

36K views 15 replies 11 participants last post by  mikesmobile7  
#1 ·
Weiß jemand, ob der Händler die Kupplung einstellen muss oder ob man das selbst leicht machen kann? Die Kupplung greift zu weit oben. Wirkt die Kupplung butterweich oder bilde ich mir das nur ein?

#5 ·
Kupplung zu weit oben

Ich mag die Kupplungsposition auch nicht. Ich bin hier in San Diego einen 2SS gefahren, als Chev ein Dutzend oder so hatte, mit denen die Leute fahren konnten. Die Kupplung war damals sehr hoch (greift in der Nähe des Lenkrads ein, im Gegensatz zu näher am Boden). Jeder ließ dieses Auto abwürgen, und ich dachte, es sei falsch eingestellt. Als ich meinen 2SS kaufte, war es genauso. Ich lasse ihn immer noch etwa alle zwei Tage abwürgen. Ich bin im Laufe der Jahre viele Schaltungen gefahren und mag den Eingriff wirklich lieber näher am Boden. Ich habe versucht, das Werkstatthandbuch zu bestellen, aber sie sind nicht vorrätig. Ich bin kurz davor, unter die Katze zu kriechen, aber ich habe nicht einmal ein gutes Gefühl dabei, wo ich die Wagenheber aufstellen soll. Weiß jemand, wie man die Kupplung einstellt oder wo man die Wagenheber aufstellen soll?

Danke,

Ted

#6 ·
Ich glaube, dass die M6-Kupplung ein hydraulisches Ausrücklager hat. Das macht einen Betätigungsarm überflüssig. Außerdem haben die meisten hydraulischen Kupplungen keine andere Einstellung als das Spiel der Kupplungsstange. Unsere Autos scheinen keine Einstellungen zu haben, ich habe gerade nachgesehen. Die meisten Autos benötigen 3-5 mm Spiel, um zu verhindern, dass die Kupplung schleift. Ich habe etwas Spiel im Betätigungsstangen-Drehpunkt, ansonsten bewegt sich der Geberzylinder sofort, wenn ich das Pedal bewege.

Meine Kupplung greift sehr tief, das Gegenteil von dem, was ihr sagt.
Und ich würge sie immer noch ein paar Mal pro Woche ab. Ich glaube, ich habe es jetzt endlich geschafft!

Attachments

#11 ·
Herausgefunden, wie man die Kupplung einstellt!

Dieses Verfahren gilt für den Kupplungsgeberzylinder R&R des G8.
Es stellt sich heraus, dass der Geberzylinder Langlöcher hat, um die Pedahöhe einzustellen.
Ich bin sicher, dass dies auch für uns gilt, aber ich werde morgen früh Werkstatthandbücher zur Hand haben, um dies zu überprüfen.
Randy

Attachments

#12 ·
Dieses Verfahren gilt für die Kupplungsgeberzylinder R&R des G8.
Es stellt sich heraus, dass der Geberzylinder geschlitzte Löcher hat, um die Einstellung der Pedalhöhe zu ermöglichen.
Ich bin sicher, dass dies auch für uns gilt, aber ich werde morgen früh die Werkstatthandbücher zur Hand haben, um dies zu überprüfen.
Randy
Haben Sie herausgefunden, ob es eine ähnliche Kupplungseinstellung gibt?